Meditatives Zeichnen

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“
(Pablo Picasso)

In diesem Kurs kreierst Du wunderschöne Bilder durch die Zeichnung strukturierter Muster; ein schöpferischer Akt, der große Freude macht und den ich daher sehr zu schätzen gelernt habe. Diese Form des Zeichnens bietet sich zudem hervorragend für Cross-Over-Arbeiten an, d.h. als besonderes Element in der Kombination mit anderen Stilrichtungen, und lässt dabei viel Freiraum für die eigene Ideen. Neben der künstlerischen Tätigkeit kannst Du das Zeichnen in diesem Kurs vor allem als Tor für meditative Zustände in Frieden und Entspannung erleben.

P.S. Unter dem Begriff „Zentangle“ gewinnt diese Form des Zeichnens derzeit weltweit an Popularität.

 

Wie in meinen anderen Kursen wirst Du auch in diesem Kurs individuell begleitet. Von der Zeichnung vorgegebener Muster bis zur Entwicklung vollständig eigener Kreationen ist alles möglich. Na, hast Du auch schon Ideen?

Auch in diesem Kurs werden – gerade vor dem Hintergrund von Cross-Over-Arbeiten – folgende Fähigkeiten vermittelt bzw. Themen behandelt:

– Komposition
– Proportion
– Licht und Schatten
– Positiv-Negativ-Räumen
– Perspektive 
– Kenntnisse im Bereich der Materialkunde

Zeiten und Preise im Überblick:
Freitag: 17.00 – 19.00 Uhr
Kursgebühr: 90 Euro/Monat/Person; zzgl. Arbeitsmaterial

Bei Interesse freue ich mich über Deinen Anruf oder Deine E-Mail:
0163-3115234 und mail@zeichenkurs-hannover.de.

Ewelina

„Einfachheit ist die ultimative Form der Perfektion.“
Leonardo da Vinci