Aktzeichnen

Bitte beachten:
Aktzeichenkurse werden derzeit nicht angeboten. Es werden keine Aktmodelle gesucht.

Aktzeichnen kann als eine der wesentlichen Grundlagen für das Sehen und Verstehen der menschlichen Figur in der bildenden Kunst verstanden werden. Die Kursteilnahme kann daher für jeden – auch bei anfänglichen „Berührungsängsten“ – eine wertvolle und inspirierende Erfahrung sein. Die Modelle wechseln von Termin zu Termin, so dass sich die Kursteilnehmer unterschiedlichen Körperformen und damit wechselnden Anforderungen gegenüber sehen. 

 

Im Aktzeichenkurs besteht eine Unterrichtseinheit aus einer Doppelstunde pro Woche, die ich zu den weiter unten aufgeführten Terminen anbiete. Die Kursgebühr beträgt 110 Euro/Monat. Sie beinhaltet monatlich 4-5 Unterrichtseinheiten. Die individuelle Betreuung der Schülerinnen und Schüler wird dadurch gewährleistet, dass die Teilnehmerzahl pro Unterrichtseinheit bei maximal 6-8 Personen liegt. Die Kursgebühr beinhaltet die Bezahlung der Aktmodelle, nicht aber die Kosten für das anfallende Arbeitsmaterial. Vorkenntnisse sind für die Kursteilnahme nicht erforderlich.

Zeiten und Preise im Überblick:
Donnerstag: 19.30 – 21.30 Uhr
Kursgebühr pro Monat: 110 Euro
Kursgebühr Einzeltermin: 35 Euro

Bei Interesse freue ich mich über Deinen Anruf unter 0163-3115234 oder Deine E-Mail an mail@zeichenkurs-hannover.de.

Ewelina